Einen wichtigen Aspekt in der Konzeption unserer Kindertagesstätte stellt die religionspädagogische Arbeit dar.
Wir möchten den Kindern den christlichen Glauben und seine Werte altersgemäß nahebringen.

Jesus 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Christus

Advent

Weihnachten

Himmelfahrt

Pfingsten

Spiele

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gebete

Gottes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe

 

Familien-
gottesdienst

Krabbel-
gottesdienst

 

Die Ostergeschichte erleben. Das haben wir 2016 für die Kinder, ihre Eltern und unsere Gemeinde ganz praktisch umgesetzt.

Unsere Mehrzweckhalle wurde zu einem begehbaren Ostergarten umgestaltet. So konnten die Kinder in der Karwoche anhand von verschiedenen Stationen die Passionsgeschichte nachvollziehen.

Die Adventszeit – eine Zeit voller Spannung und Vorfreude auf das Weihnachtsfest – ist für alle Kinder und Mitarbeiter/innen unserer Kindertagesstätte ein Höhepunkt im Kindertagesstättenjahr. Diese besondere Zeit möchten wir mit den Kindern intensiv erleben. Der Adventskranz, das tägliche Öffnen des Adventskalenders, Kerzenschein und Keksduft, der durch die Kita zieht, adventliche Bilderbücher und Geschichten fangen diese besondere Atmosphäre ein.
Im Flur gestalten einige Kinder den Weihnachtsweg. Täglich wandern Maria und Josef mit dem Esel ein Stückchen weiter, bis sie an Weihnachten in Bethlehem ankommen.