Team

Hallo,

wir sind ein junges, dynamisches Mitarbeiterteam, dass keine Langeweile im Regenbogenland aufkommen lässt. Seit dem Sommer 2018 besteht unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen.

Freude an den Kindern, Kreativität, hohe Flexibilität und Glauben leben zeichnet uns aus.

Unsere pädagogische Arbeit wird durch stetige Weiterbildungen aller Mitarbeiterinnen gefördert und unterstützt.

Im regelmäßigen Austausch im Team begegnen wir uns offen, vertrauensvoll, stärken uns gegenseitig und profitieren von den unterschiedlichen Begabungen jedes Einzelnen.
 

Und hier bin ich:

Ich bin die Küchenfee, wie mich die Kinder nennen. Jeden Tag sorge ich dafür, dass alle 70 Ganztagskinder unserer Einrichtung pünktlich ihr Mittagessen bekommen.
 

Ein weiterer Mitarbeiter:

Ich repariere alle kaputten Fahrzeuge, Puppenschränke, Spielsachen, schraube Regale an die Wände und kümmere mich darum, dass in Haus und Hof jeder spielen und arbeiten kann.

Denn ich bin hier der Hausmeister.