Laternenfest 2022

Unser Laternenfest ist nun schon eine Weile her, doch wir denken noch gerne an diesen schönen Nachmittag / Abend zurück. Wir haben uns wirklich sehr gefreut, dies mit den Eltern und Ihren Kindern gemeinsam zu feiern. Wochenlang hörten wir Gesang von Laternenliedern aus den einzelnen Gruppen. Wir wurden immer besser und stolz bestaunten die Kinder ihre Laternen, die von den Eltern liebevoll gestaltet wurden. Dann war es endlich soweit, Ihre Kinder konnten die Laternen voller Stolz präsentieren und los laufen. Nach dem Einzug der Kindergartenkinder ging es dann mit allen Kindern durch die Straßen zum Singen. Anschließend haben wir es uns bei einem warmen Punsch und einem leckeren Hotdog auf dem Gelände des Regenbogenlandes gemütlich gemacht. Ein herzliches DANKESCHÖN geht an unsere Eltern, die uns bei diesem Laternenfest unterstützt haben.

Sommerfest 2022

Am Samstag, den 25.06.2022 war es endlich so weit: unser Sommerfest stand an. Seit Beginn der Corona Pandemie konnte das erste Mal wieder so richtig gefeiert werden.
Um 10.00 Uhr begannen wir unser Fest mit dem Lied „Einfach spitze, dass du da bist!“. Damit begrüßten die Kinder ihre Eltern und alle, die sie mitgebracht hatten, denn bei uns war jede/jeder herzlich willkommen.
Jede Kindergarten- und Krippengruppe bereitete einen Spielstand vor. Von Wasserbombenweitwurf über Schubkarrenwettrennen, Ringwerfen bis Steckenpferd-Parcours waren die Kinder mit voller Freude dabei. Auch die Elternvertreter beteiligten sich mit zwei Spielständen, diese waren Dosenwerfen und Stelzenlauf.
Jedes Kind konnte mit einer Stempelkarte bis zu sechs Stempel sammeln – für jede Station konnte man einen bekommen, nachdem man an dem Olympischen Spiel teilgenommen hatte.
Wenn mindestens vier Stempel erreicht wurden, durften sich die Kinder der Kindertagesstätte Regenbogenland eine Regenbogenland-Medaille abholen. Alle Geschwister- und Besucherkinder haben eine Urkunde bekommen.
Die Eltern haben für ein reichhaltiges und vielfältiges Buffet gesorgt, es war von allem was dabei, sodass sich Eltern und Kinder reich bedienen konnten. Unsere KiTa stellte die leckeren Bratwürstchen vom Grill.
Ganz nach dem Motto „Olympische Spiele“ genossen wir in vollen Zügen unser sportliches Fest bei strahlendem Sonnenschein.
Zum Abschluss trafen wir uns mit allen Kindern und deren Begleitungen zum Abschluss.
Wir sangen gemeinsam das Segenslied „Der Vater im Himmel“ und beendeten damit unser Sommerfest.

Neuanfang Mai 2022

Wir begrüßen unsere neue Kindertagesstätten-Leiterin Kimberly Hatesohl und wünschen ihr Gottes Segen für einen GUTEN START in unserem Team!

Abschied von Birgit Grabherr April 2022

Die Kinder und Mitarbeiterinnen verabschieden sich von ihrer langjährigen Leiterin Birgit Grabherr mit einem großen Herz auf dem Außengelände und sagen DANKE für die tolle Zeit!
Wir wünschen Frau Grabherr Gottes Segen für den neuen Lebensabschnitt.